Skip to content

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Helferinnen und Helfer,

wir haben uns dazu entschlossen, unsere traditionsreiche Laufveranstaltung mit dem SAS Halbmarathon, dem Henkel Team-Lauf und dem HPK Dr. Natour Bambini-Lauf am 26. April 2020 abzusagen.

Wir sind uns darüber bewusst, dass sich fast fünftausend Läuferinnen und Läufer auf diesen Tag intensiv vorbereitet haben und nun auf dieses einzigartige Lauferlebnis in diesem Jahr verzichten müssen.

Unsere frühzeitige Entscheidung geschieht in Verantwortung für die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, der Helferinnen und Helfer und deren Familien und ebenso in Solidarität zu den Menschen, die  in Praxen und Kliniken ihr Bestes geben, um die immer größere Zahl der am Corona-Virus erkrankten Menschen möglichst gut medizinisch zu versorgen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen per mail bei allen angemeldeten Läufer*innen melden.

An den Anfang scrollen