Veranstalter


Leichtathletikabteilung
Tiergartenstraße 9
69120 Heidelberg
Auskünfte zum Lauf (keine Meldungen!): tsg78-hd@gmx.de

 

Meldungen
Nur online ab 24.2.2018, o:00 Uhr. Postalische, Telefon- oder Faxmeldungen sind nicht möglich.

Ummeldungen
Am Samstag, 21.4.2018, von 17.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, 22.4.2018, ab 7.00 Uhr im Wettkampfbüro (Neue Universität, Uniplatz) gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €.

Meldeliste
Auf unserer Homepage ab Eingang der ersten Meldungen. Die Meldeliste wird regelmäßig aktualisiert.

Pasta-Party
Am Samstag, 21.4.2018, von 17.00 bis 20.00 Uhr auf dem Uniplatz.
Preis für 1 Portion Pasta: 3,50 € bei Online-Bestellung, 4,00 € im freien Verkauf während der Pasta-Party, solange Vorrat reicht. Anmeldung online empfohlen.

Erinnerungs-Shirt
Unikat aus hochwertigem Funktionsgewebe; kann bei der Anmeldung bestellt werden. Preis 24,90 € bei Online-Bestellung, 26,00 € im freien Verkauf am Veranstaltungswochenende, solange der Vorrat reicht.

Taschenaufbewahrung
Am Laufsonntag von 7.45 bis 13.00 Uhr in der Theodor-Heuss-Realschule (Klassenräume und Turnhallen) beim Uniplatz; Zugang über Plöck oder Sandgasse.

Foto
Ihr persönliches Foto von der Strecke ist nach dem Lauf bei www.Go4it-foto.de bestellbar.

Ergebnisliste
nach dem Lauf auf der Website.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre (elektronische) Meldebestätigung dient gleichzeitig als Ticket für eine Hin- und Rückfahrt zum Veranstaltungsort innerhalb des Geltungsbereichs des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). Ab dem Hauptbahnhof Heidelberg hat der Veranstalter in Zusammenarbeit mit den Heidelberger Verkehrsbetrieben einen eigenen Bus-Shuttle eingerichtet. Am Morgen des Veranstaltungstages wird in der Zeit von 7.30 bis 8.40 Uhr alle zehn Minuten ein Bus direkt zum Veranstaltungszentrum (Wettkampfbüro, Start/Ziel) fahren. Ebenso ist nach der Veranstaltung ein Busverkehr von 13.00 bis 15.00 Uhr im 30-Minuten-Takt von der Peterskirche direkt zum Hauptbahnhof eingerichtet. Bitte drucken Sie hierfür die Meldebestätigung mit dem entsprechenden Hinweis des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar aus.

Anreise mit dem PKW
Folgen Sie bitte der gesonderten Beschilderung zum Lauf. Parkmöglichkeiten nur in den öffentlichen Parkhäusern der Stadt Heidelberg.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten
In der Friedrich-Ebert-Grundschule, OG der Sporthalle (Zugang über Sandgasse oder Plöck, ca. 150m von Start/Ziel entfernt, bei der Taschenaufbewahrung). Keine Wertsachen in den Umkleideräumen zurücklassen!

Toiletten

  • im Startbereich, in der Grabengasse und auf dem Uniplatz
  • im Bereich der Umkleiden
  • an der Halbmarathonstrecke bei km 13,2 (Ziegelhausen, Neuer Weg) sowie 14,9 (Ziegelhäuser Brücke)

Bestimmungen
Mit der Anmeldung zu SAS Halbmarathon und Henkel Team-Lauf erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an; diese sind hier einsehbar: Teilnahmebedingungen_HM

Das Wichtigste daraus in Kürze:

  • Die Läufe werden nach den internationalen Wettkampfregeln (IWR) durchgeführt.
  • Die Startnummern sind nicht übertragbar. Sie müssen gut sichtbar (unverkleinert) auf dem Bauch getragen werden.
  • Aus Sicherheitsgründen ist weder das Mitführen von Babyjoggern noch das Tragen von Kopfhörern erlaubt. Verstöße gegen diese Bestimmungen führen zur Disqualifikation.
  • Gute Gesundheit und ausreichendes Training werden bei der Teilnahme vorausgesetzt.
  • Der Veranstalter behält sich vor, TeilnehmerInnen, die Gefahr laufen, sich gesundheitlich zu schädigen, aus dem Rennen zu nehmen.
  • Für Unfälle, Diebstähle oder sonstige Schäden haftet der Veranstalter nicht.

Social Sponsoring
Wir halten Heidelberg am Laufen: Auch in diesem Jahr spenden wir den Erlös aus der Pasta-Party und 1,- € je Finisher des Henkel Team-Laufs – und zwar an die Grund- und Realschule plus in Ludwigshafen-Friesenheim.