Regionale und überregionale Laufseiten

www.laufinfo.eu
Termine, Ergebnisse, Ausschreibungen aus der Pfalz und Baden – immer höchst aktuell.

www.lauftreff.de
Sammlung von Ergebnissen und Laufberichten, deutschlandweit. Hier finden sich auch Links zu Seiten mit Trainingsplänen und ein Verzeichnis von Lauftreffs/Gruppen, nach PLZ geordnet.

www.volkslauf.de
Deckt die hessische Laufszene ab.

www.laufreport.de
Der Name sagt es: Reportagen von Läufen aus Baden, Rheinland-Pfalz, Württemberg und Hessen, von Läufern (die in der Regel auch an den Veranstaltungen teilnehmen) für Läufer.
In den letzten gab es dort hervorragende Berichte über den Heidelberger Halbmarathon zu lesen.

www.halb-marathon.de
Auflistung sämtlicher deutscher Halbmarathons (plus 20- und 25-km-Läufe).

www.laufergebnis.de
Ein bundesweit ausgerichtetes Laufportal mit einem großen Angebot an Zusatzfunktionen (z.B. Spiele) und Datenbanken (Vereine, Kalender, Laufreisen).

www.runnersmap.info
Hier sind Volksläufe deutschlandweit auf einer Karte eingetragen. Die Seite funktioniert nach dem Wikipedia-Prinzip: Die Nutzer bestimmen die Inhalte.

www.laufkalender24.de
Ein weiterer Laufkalender im Netz, der aber komplett auf Werbung verzichtet. Inklusive einer Lauftreffbörse!

www.runme.de
Im Laufkalender von runME.de finden sich sowohl lokale Lauftermine als auch Halbmarathon- und Marathon-Termine weltweit.

Halbmarathons aus der Region mit ähnlichem Profil wie Heidelberg

www.kerwelauf.de
Der Wilhelmsfelder Kerwelauf: sehr hügelige Waldstrecke nördlich des Neckars.

www.ssv-ettlingen.de
SWE Halbmarathon Ettlingen. Abwechslungsreicher Halbmarathon-Rundkurs durch die Ausläufer des Nord-Schwarzwalds mit 380 HM (August).

www.sc-guettersbach.de
Sommer-Halbmarathon im schönen Mossautal: zwei kraftraubende Runden durch den Odenwald.

www.kraichgau-lauf.de
Familiäre Laufveranstaltung in Sinsheim-Rohrbach: auch hier ein ständiges Hoch und Runter auf Waldwegen durch den Kraichgau.

www.bienwald-marathon.de
Ein brettebener Südpfälzer Halbmarathon durch den Bienwald; zeitlich als Vorbereitung für Heidelberg geeignet. Weitere Alternativen sind der Frankfurter Halbmarathon sowie der in Kaiserslautern.

Als Testläufe bieten sich ansonsten die Zehner von Schriesheim, St. Ilgen, Brühl-Rohrhof, Mannheim-Sandhofen, Ladenburg, der Schwetzinger Spargellauf und Wiesloch an.

Unsere Titelsponsoren