Skip to content

Liebe Läuferinnen und Läufer,
da unser Halbmarathon in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, laden wir, die TSG 78 Heidelberg, euch stattdessen zum

SAS Halbmarathon virtuell

ein, um wenigstens in dieser Form gemeinsam aktiv zu sein.

Worum geht es? Wir haben eine ebenso schöne wie anspruchsvolle Halbmarathon-Strecke rund um den Heiligenberg angelegt, die zwei Wochen lang, vom 10.-25. April 2021, mit Beschilderungen versehen sein wird. Wer den Kurs in dieser Zeit absolviert und uns seine persönlichen Angaben samt Endzeit übermittelt, wird in unserer offiziellen Zieleinlaufliste geführt. Eine Anmeldegebühr wird es in diesem Jahr nicht geben, wir möchten jedoch zwei tolle, fördernswerte Heidelberger Projekte unterstützen und freuen uns deshalb über eure Spenden!

Wie ihr den SAS Halbmarathon virtuell lauft, ob alleine oder (falls erlaubt) in der Gruppe, ob morgens oder in den Abendstunden, bleibt euch überlassen. Und wenn ihr unterwegs merkt, dass ihr den kompletten Halbmarathon nicht packt? Nun, die Strecke ist so angelegt, dass es verschiedene Möglichkeiten zum Abkürzen und Aussteigen gibt – obwohl sie fast komplett im Wald verläuft.

Nicht der Leistungsgedanke steht dieses Jahr im Vordergrund, sondern das Mitmachen. Nach Ablauf der Frist verlosen wir deshalb Preise unter allen Spender*innen. Zudem vergeben wir Auszeichnungen in diversen „Fun-Kategorien“, nähere Infos hierzu bekommt ihr zeitnah auf unseren Socialmedia-Kanälen.

Hinweis
Das Laufen auf unserer vorgeschlagenen Strecke stellt keine Teilnahmebedingung dar. Wer unsere neue Heidelberger Strecke nicht vor Ort laufen kann, hat trotzdem die Möglichkeit sich über unser Anmeldeportal registrieren zu lassen, um im Rahmen einer „persönlichen Challenge“ eine beliebige Strecke zu laufen. Auch diese Läufer*innen werden bei den Preisverleihungen berücksichtigt.

Weitere Informationen zur Teilnahme, Strecke und Anmeldung!

An den Anfang scrollen